SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
Tipps zur Archivnutzung      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Kultur in der Region
Lokalsport
  - Fussball
  - Handball
  - Tischtennis
  - Wintersport
Online-Archiv
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
IWZ
Ansprechpartner
Wir über uns
Online-Werbung
Impressum


Mr. Check

- Anzeige -

 
- Anzeige -

 
 
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund


Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Kreisliga A 2 Reutlingen
Riederich übernimmt Tabellenspitze
Oferdingen unterliegt gegen Anadolu deutlich / Reutlingens Laaß schwer gefoult


An einem spannenden Spieltag in der Kreisliga A 2 übernahm der TSV Riederich durch einen 2:0-Sieg in Altenburg die Tabellenspitze. Der TSV Oferdingen musste auswärts beim TK Anadolu drei Punkte abgeben.

AK HO FLU

Zur Bild-Detailansicht...
Stefan Dengler (rechts) brachte gestern den TSV Riederich mit 1:0 in Führung und bereitete so den Weg zum Sieg über Altenburg und an die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A 2 Reutlingen. FOTO: AXEL GRUNDLER 

 
TSV Sondelfingen gegen
 
TSV Eningen 1:1
 
In einem sehr kampfbetonten, aber dennoch sehenswerten A-Liga-Spiel trennten sich der TSV Sondelfingen und der TSV Eningen 1:1 unentschieden. Nachdem die Sondelfinger druckvoll begannen und auch Sauer, Hahn und Liess zu guten Torchancen kamen, befreite sich der TSV Eningen. Blankenhorn (15.) und Eckloff (20.) kamen zu guten Torchancen. In der 28. Minute war es soweit: Nach einem schönen Freistoß von Reuter konnte Trumpp aus kurzer Distanz zum 1:0 einschießen. In der zweiten Halbzeit glich Eningen nach einer Fehlerfolge der Sondelfinger durch Blankenhorn aus (47.), der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte.
 
Die weitere Spielfolge war durch einige Fouls und Nicklichkeiten durchzogen. Sondelfingen hätte in der letzten Viertelstunde noch zum Siegtreffer kommen können, doch Trumpp und Schumacher scheiterten am Aluminium. Eningens Winter wurde zwei Minuten vor Schluss alleine vor Keeper Schenk zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen.
 
TSV Sondelfingen: Schenk - Baumann, Schumacher, Heinrich, Ntefeloudis, Caputo, Trumpp, Liess, D. Sauer (75. Prpic), Reuter, Hahn
 
TSV Eningen: Schöttle - Viana da Costa, Filipps (87. Moreira da Silva), Tröster, Schmidt, Maisack (70. S. Kunert), Romer, Winter, Kramer (56. Weiss), Blankenhorn, Eckloff
 
TSV Altenburg gegen
 
TSV Riederich 0:2
 
Riederich war von Beginn an die dominierende Mannschaft und hatte auch gleich zu Beginn zahlreiche Tormöglichkeiten. In der 17. Spielminute war es dann soweit, als Stefan Dengler die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Kurz vor der Pause hätte Votteler das Spiel fast auf den Kopf gestellt, als er freistehend vor Torhüter Mrzljak nur den Pfosten traf. Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer das gleiche Bild: Riederich drückte und Altenburg verließ sich ausschließlich aufs Kontern. Nach 67 Minuten war das Spiel dann gelaufen, als Ralph Groß eine von vielen Chancen endlich zum 2:0 nutzen konnte. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel und so konnte Riederich verdient die drei Punkte mitnehmen.
 
TSV Altenburg: Seipel - Karakus, Röhrich, Rist, Mayer, Wolfsohn, Biyükgöz, Gueraouchi, Rohde, Votteler, Can
 
TSV Riederich: Mrzljak - Ziegler, Harder, F. Dengler, Pape, Langeneck, Binger, S. Dengler, Steimle, Beichelt, Liri
 
SV Wannweil gegen
 
FC Erpfingen/Willmandingen ausgefallen.
 
TK Anadolu Reutlingen gegen
 
TSV Oferdingen4:0
 
Gleich in der 8. Spielminute ging TK Anadolu durch Mamud Ates mit 1:0 in Führung. Karakus erhöhte in der 18. Minute mit einem wunderschönen Freistoß aus 27 Meter ins lange Eck zum 2:0. Im weiteren Spielverlauf war es ein sehr kampfbetontes Spiel, wobei der Schiedsrichter die Partie sehr gut im Griff hatte. TK Anadolu hätte bereits in der ersten Halbzeit auf 3:0 erhöhen müssen (40.), als Albay allein vor dem Torwart stand, aber vorbeiköpfte. In der 51. Minute erzielte Albay das 3:0. Durch eine Pressingsituation wurde der Gegner zu Fehlern gezwungen. In der Folgezeit hätte TK Anadolu weitere Tore erzielen müssen, denn mehrere Male liefen TK-Spieler allein auf das gegnerische Tor zu. In der 89. Minute erzielte schließlich Mamud Ates das 4:0.
 
TK Anadolu Reutlingen: Karaduman - Mamud Ates, Gänsel, Sarimsak, A. Ates, Akil, Cakir (70. Üyüklü), Cörüt, Ünsal (80. Yildiz), Albay, Karakus (60. Mehmet Ates)
 
TSV Oferdingen: L. Schuster - R. Bez, F. Bez, Kabisch, Schölpple (80. Riekert), Reil, Kuttner, Fiedler, Böbel (60. Lilienthal), F. Schuster, Laab
 
SG Reutlingen gegen
 
TSV Glems 1:1
 
Von Beginn an erspielte sich die Heimelf leichte Feldvorteile. Ein zu kurz geratener Abschlag der Glemser in der 7. Minute kam direkt zu Vusic, der fackelte nicht lange und schob zur 1:0 Führung ein. Eine Unachtsamkeit der SG-Hintermannschaft in der 24. Minute nutzte Stauch eiskalt aus und markierte den 1:1 Ausgleich. Die SG blieb aber weiterhin am Drücker, wobei die Glemser Abwehr nun etwas besser stand. Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas hektischer, worunter der Spielfluss deutlich litt. Erst gegen Ende des Spiels gelang es der Heimelf wieder, die Partie unter Kontrolle zu bringen. Einzige Schwäche war die Chancenverwertung. Etliche hochkarätige Chancen der SGler konnten bis zum Schluss nicht genutzt werden und so blieb es beim 1:1- Unentschieden.
 
SG Reutlingen: Schrinner - Marques, Nowak, Sulz (40. Krauss), Hummel, Ritter, Koll, Serio (68. Eichel), Vusic, Kvesic, Sorg
 
TSV Glems: Czerwinski - Potye, Dalessio, Kammal, Schlett, Stauch, Fauser, D. Müller (22. Goninger), F. Müller, Chr. Müller, Besim (81. Epperle)
 
TSG Reutlingen gegen
 
FC Mittelstadt 2:4
 
In einem zerfahrenen Spiel begann das Unglück für die TSG in der 23. Minute. Laaß wurde an der Torauslinie gefoult und verletzte sich dabei so sehr, dass er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.
 
Der für ihn eingewechselte Schaal legte in der 29. Minute eine scharfe Hereingabe von Wandel unglücklich ins eigene Tor. Als Schlotterbeck in der 33. Minute auf 0:2 erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Doch Fogl verkürzte in der 36. Minute mit einem 20 Meter-Freistoß durch die Mauer auf 1:2. In der zweiten Halbzeit war die TSG drückend überlegen und in der 62. Minute verwandelte Schröter den nach einem Foul an Shala fälligen Elfmeter sicher zum 2:2.
 
Danach hatten Fogl, Shala, Schröter und Bartsch im Minutentakt hochkarätige Torchancen, die allesamt vergeben wurden. Es kam, wie es kommen musste: Schlotterbeck nutzte die erste richtige Mittelstädter Chance in der zweiten Halbzeit zum 2:3 (86.).
 
Derselbe Spieler erlief in der Nachspielzeit einen Rückpass von Maucher und schloss mit seinem dritten Treffer zum 2:4-Endstand ab.
 
TSG Reutlingen: Förstl - Walther, Laaß (26. Schaal), Maucher, Chrysakopoulos, Dürr, Fogl, Schröter, Shala, Kardamanidis (53. Sawan), Bartsch
 
FC Mittelstadt: Deeg - Schuller, Bantle, Künschner, Wandel, Yikilmazlar, Huber (75. Dragon), Scheu, Schlotterbeck, Concalves, Jesch
 
TSV Sickenhausen gegen
 
SV Croatia Reutlingen 1:1
 
In einer von beiden Seiten schwachen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Die erste Torchance der Gästemannschaft verwandelte Cujc per Kopf zum 0:1.
 
Erst jetzt wachte Sickenhausen auf und erspielte sich ein Übergewicht, was sich allerdings nicht im Ergebnis niederschlug. In der zweiten Halbzeit schaffte Egenrieder kurz nach dem Anpfiff nach schöner Vorarbeit von Gmehling den Ausgleich. Sickenhausen war nun die klar überlegene Mannschaft, konnte aber die zahlreichen Torchancen nicht verwerten.
 
TSV Sickenhausen: Kloker - Schopp, Axtmann, Knappe T., Knappe A., Grauer, Bintakies (70. Wezel), Gmehling, Schäfer, Lange, Egenrieder
 
SV Croatia Reutlingen: Pourevic - Krajnovic R., Matijevic, Filipovic, Maja, Simunic, Lebo (63. Klaric), Cujc, Krajnovic, Brudar, Condric
 
TSV Betzingen gegen
 
FV Bad Urach 2:2 (am Mittwoch)

 

Erscheinungsdatum: Montag 15.03.2004
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Montag
15. März 2004


Bildergalerie
Ausgelassener Narrenspuk im Dorf
Die letzten Bildkommentare
Snappy
Snappy
Patrick


SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 15206 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
März 2004   Monat vorblättern

Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Halten Sie Horst Köhler für einen geeigneten Kandidaten des Präsidentenamtes ?
Ja, der Vorschlag gefällt mir gut.
Nein, eine andere Person wäre mir lieber.
Mir sagt der Name "Horst Köhler" nichts ?


Anzeigenmarkt
24153  Immobilien
8411  KFZ-Markt
7968  Marktplatz
411  Reisen
5371  Stellenmarkt
1614  Treffpunkt
47928  Anzeigen
Anzeige aufgeben


Buchtipps
Krimis

 1.Reichs, Kathy
 Mit Haut und Haar
 2.Walters, Minette
 Im Eishaus/Die Bildhauerin
 3.Hammesfahr, Petra
 Mit den Augen eines Kindes
 4.Granger, Ann
 Denn umsonst ist nur der Tod
 5.Allingham, Margery
 Polizei am Grab
 Mehr


Weitere Angebote
eCards



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!


IVW-Tag