SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
Tipps zur Archivnutzung      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Kultur in der Region
Lokalsport
  - Fussball
  - Handball
  - Sonstige
  - Tischtennis
Online-Archiv
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
IWZ
Ansprechpartner
Wir über uns
Online-Werbung
Impressum


Mr. Check

- Anzeige -

 
- Anzeige -

 
 
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund


Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Kreisliga A 2 Reutlingen: 11. Spieltag
Anadolu dreht Spiel in zwei Minuten
SG Reutlingen ohrfeigt TSG Reutlingen im Stadtderby mit 5:0 - Glemser 1:1 in Eningen


JOMA AK EK AB CC SY GK BSCH

Zur Bild-Detailansicht...
Kampf um jeden Ball. Ein Uracher Angreifer (re.) wird von den FCEW-Spielern Daniel Schneider und Spielertrainer Tobias Hummler (hinten) verfolgt. FOTO: HÜBNER 
TSV Eningen gegen
 
TSV Glems1:1
 
In einer kampfbetonten Partie trennten sich der TSV Eningen und die Gäste aus Glems leistungsgerecht mit 1:1. In der ersten Halbzeit sahen die 150 Zuschauer an der Wenge ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen. Die Glemser mussten Torhüter Czerwinski ersetzen, für ihn rückte Feldspieler Dallessio ins Tor - und dieser machte seine Sache mehr als ordentlich.
 
In der siebten Minute brachte Daniel Müller die Glemser mit einem abgefälschten 12m-Schuss mit 1:0 in Führung. Eningen nahm nach dem frühen Schock das Spiel wieder auf, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erarbeiten. Die beste vergab Maisack, als er nach einem Zuspiel von Blankenhorn aus wenigen Metern an Dellassio scheiterte. Immer wieder kamen die Gäste zu Freistößen aus aussichtsreichen Positionen. Doch Schöttle im Eninger Tor hielt, was zu halten war. Nach der Pause verstärkten die Gastgeber den Druck und konnten durch Kramer nach einem Blankenhorn-Freistoß zum 1:1 ausgleichen (55.). Kurz darauf hielt Schöttle sensationell gegen den anstürmenden Christian Müller (59.). Während Eningen seine leichte Überlegenheit nicht in einen Siegtreffer ummünzen konnte, blieb Glems mit Kontern stets gefährlich. TSV Eningen: Schöttle - Viana Da Costa, Filipps, Tröster (61. Romer), Schmidt, Winter, Kramer, Weiss, Trost (61. Sailer), Blankenhorn, Maisack (71. Sandhu)
 
TSV Glems: Dellassio - Fauser, Potye, Kammal, Schlett, Stauch, Mai (75. Geißler), Daniel Müller, Matic, Christian Müller (Benjamin Roller) , Besim
 
Tore: Daniel Müller (7.) 1:1 Kramer (55.)
 
TK Anadolu SV Reutlingen gegen
 
TSV Altenburg3:3
 
Der TK Anadolu fing relativ verschlafen an, woraufhin auch gleich in der fünften Min. das 0:1 durch Rohde fiel. In der 13.min erzielte Anadolus Gentel durch einen wunderschönen Freistoß aus 25 Metern das 1:1. Altenburg sorgte immer wieder durch den gefährlichen Demirezen für Unruhe im Strafraum der Gastgeber, doch Anadolus Torwart verhinderte mit Glanzparaden Gegentreffer. In der 15. Min. fiel dann doch das 1:2, wiederum durch Rohde zur verdienten Pausenführung des TSVA.
 
In der zweiten Halbzeit kam der TK Anadolu sehr entschlossen aus der Kabine und drückte vehement auf den Ausgleich. Die Partie wurde hektischer und die Gäste erwehrten sich oft nur knapp ihrer Haut. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß in der 81. Min. markierte Demirezen per Einzelaktion das 1:3 und Anadolu sah seine Felle davon schwimmen. In einer dramatischen Schlussphase bogen die Türken aber die Partie um und kamen durch Treffer von Yildiz (88., Handelfmeter) und Albay (90.) zu einem kaum mehr erhofften Punkt.
 
TK Anadolu Reutlingen: Karaduman - Palla (45. Akil Sukan), Karakus, Sarimsak, Yildiz, A. Kemal, Attes Altaslan, Üyüklü, Demircan (81. Genc), Albay, Genzel
 
TSV Altenburg: Speiel (87. Rist) - Büyükgöz, Harder, Maier, Stockinger, Bostanci, Übelmesser, Stärr, Rohde, Sommer, Demirezen
 
FV Bad Urach gegen0:0
 
FC Erpfingen/Willmandingen
 
In der ersten halben Stunde neutralisierten sich beiden Mannschaften. Erst durch einen Erpf.-/Willmandinger Fehlpass ergab sich in der 37.min für Ibrahimay die erste gute Chance, doch blieb er letztendlich in der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen. Schon eine Minute später entschärfte Torwart Hirlinger einen 25-Meter-Granate von Qyualla. Weitere nennenswerte Strafraumszenen konnten nicht verzeichnet werden.
 
Die stärkste Phase des FVU kam zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einigen guten Möglichkeiten, wie in der 56. Min. mit einem Freistoß, den jedoch der starke Gäste-Torwart Markus Hirlinger bravourös über die Latte lenkte. Die absolut größte, weil fast hunderprozentige Torchance, hatte Lonetti in der 57. Min., als er völlig freistehend den Ball neben das Tor schob. Gästelibero Dollinger setzte in der 75. Min. einen Freistoß auf die Latte. Erpf.-/Willmandingen blieb in der gesamten Spielzeit stets gefährlich mit ihren Konterangriffen, so konstatierte FVU-Spielleiter Peter Buck: "Wir können mit dem Unentschieden zufrieden sein." FV Bad Urach: Walther - Zoffreo, Schulz, H. Bytygi, John, Stiefel (70. J. Bytygi), Riess, Trost, Ibrahimay, Qyualla, Lonetti
 
FC Erpf./Willmandingen: Hirlinger - Dorow, Hummler, Schneider, F. Dallinger, Fohr (60. Brandstetter), P. Herrmann, J. Sautter, Schweikhardt, U. Sautter, M. Möck
 
TSV Sondelfingen gegen
 
TSV Betzingen3:1
 
Dem TSV Sondelfingen gelang zum dritten Mal in Folge ein Sieg auf heimischen Geläuf. Schon nach einer Minute ging Sondelfingen durch einen Kopfball von Hahn mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit spielten die Sondelfinger überlegen und kamen durch einen schönen Kombinationsfußball in der 16. Min. durch Sauer zum 2:0. Beim TSV Betzingen fiel der Spieler Klaus Jetter auf, der sich ein ums andere Mal mit sehr schönen Einzelaktionen in Szene setzen konnte. In der 38. Min. dann für Betzingen durch Patrick Müller der Anschlusstreffer. Sondelfingen reagierte prompt und erhöhte sofort nach dem Anspiel durch Sauer zum 3:1 (39.). In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmends und Betzingen erarbeitet sich mehr Spielanteile. Die Sondelfinger vergaben in den letzten Minuten noch zwei sehr gute Torchancen.
 
TSV Sondelfingen: Schenk - Leyhr, Pfeiffer, Heinrich, Caputo, Liess, Trumpp, D. Sauer (85. Schuhmacher), Hahn, Mayer, (75. Mrosek)
 
TSV Betzingen: Tront - Tenidis, Angerbauer, Weber (45. Maucher), Aust, Grimm, Strano, Lange, Müller, K. Jetter (60. Petrinovic), Lang (45. M. Jetter)
 
SV Croatia Reutlingen gegen
 
TSV Riederich0:1
 
Der TSV Riederich setzte gleich den Gastgeber mit einem offensiven Spiel unter Druck. Nachdem Ohngemach in der 12. Min. die große Chance verpasste, gingen die Gäste fünf Minuten später durch ein Tor von Liri mit 1:0 in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften guten Chancen Tore zu erzielen.
 
In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber die Oberhand, konnten aber trotz mehrerer Chancen kein Tor erzielen. Steimle hatte für die Gäste ebenso zwei Riesenchancen, die er nicht verwerten konnte. Insgesamt für die Zuschauer ein interessantes Spiel.
 
SV Croatia Reutlingen: Paurovic - R. Krajinovic, Babic, Simunic, Cuic, Zilic, Lebo, Brudar (78. Matijevic), Domjanic, Z. Krajionovic, Prpic
 
TSV Riederich: König - Pape, M. Kontrawatz, Harder, Klasen, Yikilmazlar (82. Steinhäußer), Groß, Steimle (82. F. Kontrawatz), Ohngemach, Beichelt, Liri
 
FC Mittelstadt gegen
 
SV Wannweil2:1
 
Die Heimmannschaft begann druckvoll und ging bereits nach drei Spielminuten durch einen Abstauber von Müller mit 1:0 in Führung. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte ihre größte Möglichkeit nach einem indirekten Freistoß im Mittelstädter Strafraum, die jedoch kläglich vergeben wurde. Nach 30 Spielminuten fiel dann doch der überraschende Ausgleich, als Pasquale unbehindert am Fünfmeter-Raum abstauben durfte. Die zweite Hälfte war dann geprägt von Nervosität auf beiden Seiten, was in einer gelb-roten Karte für den Wannweiler Necker gipfelte. Als sich alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, fiel dann in der Nachspielzeit durch ein unglückliches Eigentor noch der 2:1-Siegtreffer für Mittelstadt.
 
FC Mittelstadt: Deeg - Pandle, Künschner, Schuller, Röhm (62. Kimmerle), Huber, Schweiker (62. Buckmüller), Wandel, Schlotterbeck, Müller, Heich (90. Dragan)
 
SV Wannweil: Weiss - Mraaj, Laforza, Conigliaro, Oliveira, Türkoglu, Pasquale, Renter, Aydogan, Necker, Eckloff (78. Kuengienda)
 
TSV Oferdingen gegen
 
TSV Sickenhausen3:1
 
Oferdingen legte los wie die Feuerwehr und Dreher holte in der dritten Minute gleich einen Foulelfmeter heraus, den er auch selber schoss, beziehungsweise verschoss (neben das Tor). Nun kam lange nichts mehr, ehe wieder Dreher auf sich Aufmerksam machte und nach Foul gegen ihn meckerte und die rote Karte sah. In Hälfte eins sah man dann nicht mehr sehr viel.
 
Aus der Kabine kam Sickenhausen etwas besser heraus und Tegatz erzielte in der 50. Min. das 0:1. Die Gäste bestimmten nun das Spiel, ehe sie in der 65. Min. auch nur noch zu Zehnt waren, Knappe sah Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel. Nun machte Oferdingen Dampf und dreht das Spiel in den letzten zehn Minuten noch. Kabisch traf nach einem Küttner-Eckball in der 80. mit per Kopfball zum 1:1, zwei Minuten später erzielte der bärenstark aufspielende Schölpple nach Zuspiel von Böbel das vielumjubelten 2:1. In der 85. Minute spielte wieder Böbel den entscheidenden Pass auf Schuster, der den Schlusspunkt zum 3:1 setze.
 
TSV Oferdingen: Rieckert - F. Betz, R. Betz, Kabisch, Schölpple (85. Topp), Siedler, Küttner, Wachsmuth, Dreher, Schuster, Böbel
 
TSV Sickenhausen: Weber - Gmehlin, Schopp (85. Klingenberg), A. Knappe, Rau, T. Knappe, Ponath (78. Braun), Axtmann, Tegatz (75. Baumann), Grauer, Schäfer
 
TSG Reutlingen gegen
 
SG Reutlingen0:5
 
In einem flotten Spiel war die TSG in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft, versäumte es aber aus ihren drei guten Torchancen Kapital zu schlagen. Mit der ersten guten Aktion ging die SG kurz vor der Halbzeitpause durch Vusic mit 0:1 in Führung.
 
Direkt nach dem Seitenwechsel nutzte Serio eine Schläfrigkeit in der TSG-Abwehr und erzielte das 0:2. Dürr hatte noch die Chance zum Anschlusstreffer, doch SG-Keeper Schrinner parierte glänzend. Nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für die SG. Kvesic verwandelte sicher. Das Spiel war gelaufen. Eichel und der eingewechselte Wittke erhöhten noch auf 5:0. Fazit: Die beiden Tore kurz vor und nach der Halbzeit haben der TSG das Genick gebrochen, der verdiente Sieg der SG fiel aber zu hoch aus.
 
TSG Reutlingen: Förstl - Walther, Laaß (58. Lopresti), Kotlan, Schaal, Dürr, Göbel (63. Sawan), Seidler, Shala, Fogl, Curcuruto
 
SG Reutlingen: Schrinner - Sulz, Nowak (78. Röstel), Eichel, Knies, Ritter (75. Wittke), Kaiserauer, Eckmann, Vusic, Kvesic, Serio
 
Tore: 0:1 Vusic (44.), 0:2 Serio (48.), 0:3 Kvesic (58., Foulelfmeter), 0:4 Eichel (62.), 0:5 Wittke (78.)
 
Gelb-rote Karte: Serio (72. wdh.Foulspiel)

 

Erscheinungsdatum: Montag 27.10.2003
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Montag
27. Oktober 2003


Tipp

Urlaub günstig!


Bildergalerie
No Angels im Legoland
Die letzten Bildkommentare
Dede
Broker
patrick


SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 10201 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Oktober 2003   Monat vorblättern

Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Wie beurteilen Sie die Rentenpläne der Regierung?
Die Änderungen sind berechtigt
Der Sparkurs darf nicht auf Kosten der Rentner durchgeführt werden


Anzeigenmarkt
23131  Immobilien
9079  KFZ-Markt
7451  Marktplatz
249  Reisen
5218  Stellenmarkt
1526  Treffpunkt
46654  Anzeigen
Anzeige aufgeben


Weitere Angebote
eCards
aRT-Bär Bildergalerie



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!


IVW-Tag