SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Kultur in der Region
Lokalsport
  - Fussball
  - Handball
  - Tischtennis
Online-Archiv
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
IWZ
Ansprechpartner
Wir über uns
Online-Werbung
Impressum


Mr. Check

- Anzeige -

 
- Anzeige -

 
 
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund


Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Kreisliga A 2 Reutlingen - Bad Urach verspielt eine 2:0-Führung in Glems
Oferdingen setzt sich an die Spitze
Im Topspiel gewinnt der neue Tabellenführer 2:1 bei der SG Reutlingen


Durch den Oferdinger Sieg hat es einen Führungswechsel in der Liga gegeben. Der TSV überholte die SG Reutlingen aufgrund des besseren Torverhältnisses. Dritter ist der TSV Riederich, der in Erpfingen einen 2:0-Sieg einfuhr. Mittelstadt ließ durch einen 2:1-Sieg aufhorchen.

MR HS SS BA AB HN HO MV

Zur Bild-Detailansicht...
In der Reutlinger A-Liga ging es auch am Wochenende, wie hier bei den Spielern von Mittelstadt und Oferdingen, beherzt zur Sache. Es wurde um jeden Ball gekämpft. FOTO: AXEL GRUNDLER 
TSV Sickenhausen gegen
 
TSV Eningen 0:2
 
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch Tobias Blankenhorn mit 0:1-Führung (13.). Auch in der Folgezeit hatten die Eninger mehr vom Spiel und hätten durch eine ihrer guten Chancen die Führung ausbauen können. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit nicht auf dem Platz, zeigten eine desolate Leistung. Nach der Halbzeit bemühten sich die Sickenhäuser das Spiel zu drehen, doch vor dem Tor waren die Aktionen zu harmlos. Einen ihrer gefährlichen Konter schlossen die Gäste zum verdienten 0:2-Endstand durch Maissack (87.) ab.
 
TSV Sickenhausen: Weber - Baumann, Schopp, Gmehling, Rau, Grauer, Reichle, Axtmann, Tegatz (46. A. Knappe), Bintakies (61. T. Knappe), Schäfer
 
TSV Eningen: Schöttle - Viana, Filipps, Tröster, Schmidt, Winter, Kramer (79. Santhu), Reiss, Trost, Blankenhorn, Kunert (19. Sailer)
 
TSV Altenburg gegen
 
FC Mittelstadt 1:2
 
Mittelstadt begann druckvoll und hatte nach 15 Minuten die große Chance durch einen Foulelfmeter von Jesch, den Seipel aber glänzend parieren konnte, in Führung zu gehen. In der Folgezeit kam Altenburg besser ins Spiel und konnte nach herrlichem Pass von Stockinger durch Demirezen mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause hatte Wolfsohn die Riesenmöglichkeit, die Gastgeber mit 2:0 in Führung zu bringen, doch scheiterte er freistehend vor dem Gästekeeper. Nach der Halbzeit war von Mittelstadt nicht viel zu sehen. Übelmesser hatte in der 70. Spielminute die Möglichkeit, die Hausherren auf die Siegerstraße zu bringen, doch im Gegenzug konnte Schweiker nach einer Unachtsamkeit das 1:1 erzielen (72.). Die Zuschauer hatten sich schon mit dem Unentschieden abgefunden, als Mittelstadt durch einen völlig unberechtigten Freistoß durch Schlotterbeck den letztendlich glücklichen Siegtreffer erzielen konnte (85.). Danach sah Yikilmazlar nach grobem Foulspiel noch die rote Karte.
 
TSV Altenburg: Seipel - Schlosser, Harder (80. Rist), Mayer, Stockinger, Bostaner, Karakus, Stärr, Übelmesser, Demirezen, Wolfsohn (60. Sommer)
 
FC Mittelstadt: Deeg - Pandtle, Kürschner, Müller, Mayer, Huber (50. Yikilmazlar), Schweiker, Schlotterbeck, Heich, Goncalves, Jesch (75. Dragon)
 
TSV Glems gegen
 
FV Bad Urach 2:2
 
In einem spannenden und fairen Spiel gab es leistungsgerecht keinen Gewinner. Urach war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und ging in der 2. Minute durch ein unglückliches Eigentor mit 1:0 in Führung. In der 30. Minute ein schöner Konter der Uracher und mit einem satten Schuss von Trost gingen die Uracher mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Glems kam besser ins Spiel und konnte in der 70. Minute durch Schlett auf 2:1 verkürzen. Ab jetzt war es nur ein Spiel auf ein Tor. Wieder war es Schlett, der in der 85. Minute das verdiente 2:2 erzielte. Kammal verschoss dann noch in der 65. Minute einen zweifelhaften Elfmeter.
 
TSV Glems: Gerwinskie - Potye (Geißler), Roller, Kammal, Schlett, Stauch, Fauser, Sailer (Mai), Matic, Müller, Besim (Daltesi)
 
FV Bad Urach: Walter - Zoffreo, Schulz, Bytygi, John, Stiefel, Ries, Trost, Ibrahimay, Qyalla, Lonetti
 
FC Erpfingen/Willmandingen
 
gegen TSV Riederich 0:2
 
Der TSV Riederich ging durch zwei schnelle Tore von Ohngemach bereits in der 5. und 10. Minute mit 0:2 in Führung. Der FC stand in der Defensive unsicher und war im Zweikampf meistens der zweite Sieger. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zunehmends und keine der beiden Mannschaften konnte sich klare Torchancen erspielen.
 
FC Erpfingen/Willmandingen: Hirlinger - Brandstetter (46. U. Sautter), Dorow, Schneider, Hummler, Geckeler, J. Sautter (75. Christner), Herrmann, Schweikardt, F. Dallinger, Heinzelmann (46. Fohr)
 
TSV Riederich: König - Pape, Harder, Controwatz, Klasen, Gross, Yikilmazlar, Dengler, Ohngemach, Beichelt, Liri
 
TSV Sondelfingen gegen
 
SV Croatia Reutlingen 2:1
 
Der TSV Sondelfingen konnte auf dem heimischen Rasen drei wichtige und richtungsweisende Punkte erkämpfen. Die Kroaten traten zu Spielbeginn forsch auf und vor allem Torjäger Prpic setzte sich gegen seinen alten Club sehr gut in Szene. In der 20. Minute fiel dann das ersten Tor, natürlich durch Marijo Prpic. Einen direkten Freistoß aus 17 m verwandelte er in toller Manier zum 1:0, allerdings durch ein Loch in der Sondelfinger Mauer begünstigt. Als dem SV Croatia die Kräfte schwanden, kam der TSV etwas besser ins Spiel, konnte allerdings wieder mal seine großen Torchancen nicht nutzen. Zur zweiten Halbzeit kam der TSV sehr gut ins Spiel und glich in der 48. Min. durch Hahn aus. Sondelfingen spielte und Croatia versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. In Minute 68 war es dann soweit, der TSV ging 2:1 in Führung. Torjäger Hahn schlug zum zweiten Mal zu. Der TSV kam nun zu einigen weiteren Chancen, doch es bleib wie so oft ein weiteres Tor aus. Der Croatia Spieler Eduardo Maja verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung schwer (85.) und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Der TSV Sondelfingen wünscht ihm gute und baldige Genesung. Einzige gefährliche Szene war in der letzten Minute ein Freistoß des TSV an der 16er Grenze, der nur knapp über die Latte strich.
 
TSV Sondelfingen: Schenk - Leyhr, Hoffmann (45. Hummel), Heinrich, Ntefeloudis, Pfeiffer, Liess, Hahn, D. Sauer, Trumpp, Mayer
 
SV Croatia Reutlingen: Hrovic - R. Karajinovic, Klasic, Babic, Maja, Zilic, Lebo, Matijevic, Maric (75. Condric), Z. Krajinovic, Prpic
 
SV Wannweil gegen
 
TSG Reutlingen 0:0
 
Der SV Wannweil spielte in Trauerflor für seinen ehemaligen 2. Vorsitzenden, Hauptkassierer und Ehrenmitglied Hans Ulmer, der im Alter von nur 65 Jahren plötzlich verstarb. In einem sehr schwachen Kreisliga A-Spiel mit nur wenigen Torszenen trennten sich beide Mannschaften torlos.
 
SV Wannweil: Weiss - Read, Laforza (72. Stefani), Pasquale (62. Kuongianda), Oliviera, Türkoglu, Aydogan, Reuter, Rösch, Necker, Eckloff (72. Chlebicki)
 
TSG Reutlingen: Förstl - Walther, Maucher, Kotlan,Schaal, Dürr, Kardamanidis, Seidler, Shala, Fogl, Götzel (57. Lo Presti)
 
SG Reutlingen gegen
 
TSV Oferdingen 1:2
 
Hohes Tempo zu Beginn der Partie. In der 17. Minute kam Nowak vor dem Gästetor zum Schuss. Torwart Riekert konnte diesen Schuss noch abwehren, der Abpraller kam aber erneut zu Nowak, der nur die Latte traf. Vusic stand goldrichtig und schob zum 1:0 ein. Die SG hatte in der Folgezeit etliche gute Möglichkeiten zu erhöhen, die aber alle nicht genutzt wurden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Böbel nach einer Flanke von Küttner den Ausgleich auf dem Kopf. Das Spiel wurde nun immer zerfahrenener und viele Fehlpässe auf beiden Seiten prägten nun das Spiel. In der 70. Minute wurde im Strafraum der Heimelf der SGler Marques angeschossen. Der Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß, den Laab souverän zum 1:1 verwandelte. Nur fünf Minuten später bezwang Böbel nach einem Abwehrfehler durch Alleingang SG-Torhüter Schrinner und markierte damit die 2:1 Führung. Danach wurde es hektisch. Henes auf Oferdinger und Koll auf SG-Seite wurden mit Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Die SG setzte nun alles auf eine Karte, konnte den Ausgleich aber bis zum Schluss nicht mehr erzielen.
 
SG Reutlingen: Schrinner - Marques, Nowak, Krauss, Koll, Sulz (78. Knies), Ritter (64. Kaiserauer), Eckmann, Vusic, Kvesic, Serio (45. Eichel)
 
TSV Oferdingen: Riekert - R. Bez, F. Bez, Kabisch, Schölpple, Fiedler, Küttner, Henes, Laab (80. Dreher), Schuster (88. Topp), Böbel
 
TSV Betzingen gegen
 
TK Anadolu Reutlingen 2:0
 
Nach der anfänglichen Drangperiode der Gäste fand der TSV nach einer Viertelstunde zu seinem Spiel und ging nach einem sehenswerten Solo durch Schneider mit 1:0 (16.) in Führung. Mit der Führung im Rücken bestimmte der Gastgeber die Begegnung bis zur Halbzeit, ohne jedoch seine Chancen zu nutzen. Doch nach dem Seitenwechsel ließen die Betzinger ihre Überlegenheit in der Kabine und der türkische Gast erspielte sich fortan seine Chancen, die er nicht zu nutzen verstand. Betzingen, die sich auf Konter beschränkte, konnte in der 86. Minute den glücklichen 2:0-Endstand durch Strano erzielen, der einen Abwehrfehler eiskalt zum Torerfolg nutzen konnte.
 
TSV Betzingen: Tront - Tenidis, Angerbauer, Aust, Weber, Grimm, Lange, Lang, Müller (78. Jesch), Jetter, Schneider (65. Strano)
 
TK Anadolu SV Reutlingen: Kamduman - Pala, Karokus, Sarimsak, Gencel (30. M. Ates), Kececi (46. Demircog), A. Ates, Üyüklüs (65. Akil), Dirlik, Yildiz, Mehmet Ates.

 

Erscheinungsdatum: Montag 20.10.2003
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Montag
20. Oktober 2003


Tipp

Infomaterial private Krankenversicherung kostenlos anfordern


Bildergalerie
Harley-Treffen 2003 - Tausende in Fahrt
Die letzten Bildkommentare
patrick
patrick
patrick


SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 10905 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Oktober 2003   Monat vorblättern

Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Wie beurteilen Sie die Rentenpläne der Regierung?
Die Änderungen sind berechtigt
Der Sparkurs darf nicht auf Kosten der Renter durchgeführt werden


Anzeigenmarkt
23708  Immobilien
9048  KFZ-Markt
7368  Marktplatz
236  Reisen
5502  Stellenmarkt
1572  Treffpunkt
47434  Anzeigen
Anzeige aufgeben


Weitere Angebote
eCards
aRT-Bär Bildergalerie



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!


IVW-Tag