SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Kultur in der Region
Lokalsport
  - Fussball
  - Handball
Online-Archiv
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
IWZ
Ansprechpartner
Wir über uns
Online-Werbung
Impressum


Mr. Check

- Anzeige -

 
- Anzeige -

 
 
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund


Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Kreisliga A 2 Reutlingen: SG Reutlingen behauptet souverän die Tabellenspitze
Uracher Ibrahimay erzielt Hattrick
Favorit Oferdingen muss sich dem SV Wannweil mit 0:1 beugen


EK GK JOMA CHR CC AK SY MK

Zur Bild-Detailansicht...
Urachs Spieler (Mitte) sind auf Platz sieben angekommen. FOTO: WERNER HÜBNER 
FV Bad Urach gegen
 
TSV Sickenhausen 3:2
 
Ein munteres und spannendes Spiel boten beide Mannsschaften in der Zittelstatt, wobei der FV Bad Urach den besseren Start erwischte. Bereits in der 5. Min. erzielte Ibrahimay den 1:0-Führungstreffer nach Flanke von Stiefel. Den Foulelfmeter erzielte derselbe Spieler in der 17. Min. auf 2:0. Die Gäste ließen sich keineswegs durch diese frühe Führung schocken und kamen bereits im Gegenzug durch Grauer zum Anschlusstreffer. Eine eher harmlose Situation im Gästestrafraum nutzte Ibrahimay zum Hattrick in der 32. Min. als er zum vorentscheidenden 3:1 erhöhte.
 
In der zweiten Halbzeit schalteten die Uracher unverständlicherweise einige Gänge zurück und überließen den Gästen das Mittelfeld ohne dass diese, jedoch außer dem Anschlusstreffer in der 88. Min. durch Knappe, Kapital daraus schlagen konnten.
 
FV Bad Urach: Walther - Zoffreo, Schulz (84. M. John), H. Bytygi , Ch. John (53. J. Bytygi), Stiefel, Ries, Trost (45. Melzer), Ibrahimay, Pllana, Lonetti
 
TSV Sickenhausen: Weber - Schopp, Baumann, Gmehling, Rau, Grauer, Tegat (53. Raichle), Axtmann, Schäfer, Bintakis, Lange (53. Knappe)
 
TSV Oferdingen gegen
 
SV Wannweil 0:1
 
Oferdingen ging als klarer Favorit in dieses Spiel in dem Wannweil vor der Saison klarer Aufstiegsfavorit war. In der ersten Halbzeit sah man lediglich ein Geplänkel zweier nicht aufstiegsfähigen Mannschaften.
 
In der zweiten Halbzeit hatte Wannweil sehr viel mehr Spielanteilen als der TSV. Das 1:0 fiel in der 63. Min durch den Spielführer. Oferdingen war weiterhin bemüht die Tabellenführung zu verteidigen, jedoch blieben weitere Angriffsversuche der Heimmannschaft ohne Erfolg. Nennenswert war höchstens die Chance von Böbel in der 83. Minute, jedoch der Schlussmann der Gastmannschaft parierte wunderbar. Zum Schluss noch ein Fazit: Oferdingen war sich zu selbstsicher und dachte schon vor dem Spiel an einen Dreier gegen Wannweil. TSV Oferdingen: Riekert - Dreher, R. Betz, F. Betz, Kabisch, Schölpple, Schuster, Küttner, Böbel, Henes, Laab, Baumann
 
TSV Eningen gegen
 
SG Reutlingen 0:3
 
In einem mäßigen Kreisliga A-Spiel unterlag Gastgeber TSV Eningen der SG Reutlingen mit 0:3. Waren die Eninger in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft so reichte der SG eine starke Schlussphase zum Auswärtssieg. Eningens Sandhu hatte in der 63. Min. alleine vor SG-Torhüter Schrinner die Riesenmöglichkeit zur Führung, vergab aber kläglich. Die SG kam nun besser ins Spiel und nutzte sechs konfuse Minuten der Eninger Hintermannschaft. Der eingewechselte Sorg traf in der 75. Min. nach einem Abwehrfehler zum überraschenden 0:1. Nur zwei Minuten später ließ der etatmäßge A-Jugendspieler das 0:2 folgen (77.). Vusic versetzte dem TSV in der 81. Min. mit dem 0:3 für die endgültige Entscheidung. Der Sieg war nicht unverdient, da sich die SG Reutlingen vor dem Tor cleverer anstellte.TSV Eningen: Schöttele - Viana Da Costa, Filipps, Tröster, Schmidt, Winter, Kramer, Weiss, Sandhu (70. Trost), Blankenhorn, Kunert
 
SG Reutlingen: Schrinner - Marques, Nowak (40. Knies), Eichel, Krauss (50. Sorg), Kaiserauer, Koll, Eckmann, Vusic, Kvesic, Serio
 
TSG Reutlingen gegen
 
TSV Altenburg 0:2
 
In einer schwachen Kreisliga- A-Partie sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Zunächst hatte die TSG die besseren Torchancen, verschoss aber in der 20. Min. einen Handelfmeter. Seipel parierte gegen Fogl. In der Folgezeit waren gute Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. In der 33. Min. nutzte Karakus eine Unachtsamkeit in der TSG-Abwehr zum 0:1.
 
Auch in der zweiten Halbzeit verzeichnete das Spiel wenig Höhepunkte. Die TSG konnte die sich bietenden Torchancen nicht nutzen, anders als der TSV Altenburg, der seine Möglichkeiten eiskalt nutzte und so in der 53. Min. durch Rohde aus spitzem Winkel das 0:1 erzielte. Die Heimmannschaft versuchte sich noch einmal aufzubäumen, war aber im Abschluss zu harmlos. So konnte Altenburg das Spiel über die Runden bringen.TSG Reutlingen: Förstl - Maurer, Walter, Rauchfuß (55. Kardamanidis), Schaal, Dürr, Kotlan (69. Purlitsis), Seidler, Shala, Fogl, Göbel (53. Sawan)
 
TSV Altenburg: Seipel - Karakus, Harder, Mayer, Stockinger (78. Wolfsohn), Bostanci, Büyükgöz, Sterr, Rohde, Demirezen, Übelmesser (Rist).
 
SV Croatia Reutlingen gegen
 
FC Erpf./Willmandingen2:1
 
Der SV Croatia ergatterte drei wichtige Punkte gegen den Abstiegskampf. In einem durchgehend dynamischen und temporeichen Spiel gingen die Gastgeber durch Zoran Krajinovic mit 1:0 in Führung. Nach einem katastrophalen Abspielfehler in der 26. Min. erzielte Schweickhardt den 1:1-Ausgleich. Ende der ersten Halbzeit scheiterte Prpic an dem guten Torwart Hirlinger.
 
In der zweiten Halbzeit erzielte Prpic das entscheidende Tor in der 72. Min. Schweickhardt konnte in der Schlussminute noch den 2:2-Ausgleich erzielen, aber scheiterte an dem richtig stehenden Torhüter Pourevic. In der 82. Min. erhielt Hummler die gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Das Spiel verlief aber fair. SV Croatia Reutlingen: Pourevic - R. Krajinovic, J. Babic, Cuic, Brudar (68. Maric-Pranjic, Zilic, Lebo (82. G. Babic), Conbric (46. Matijevic), Domjanic, Z. Krajinovic, Prpic
 
FC Erp.-Willmandingen: Hirlinger - Christner, Hummler, Schneider, Dallinger, U. Sautter (79. Gekeler), Dorrow, Herrmann, Schweickhardt, Tyralla (79. Brandstetter), Heinzelmann (62. J. Sautter).
 
TK Anadolu SV Reutlingen
 
TSV Sondelfingen1:2
 
In der 5. Min. gab es für den TK Anadolu einen indirekten Freistoß, der durch einen Rückpass eines Sondelfinger Spielers auf den Torwart (der den Ball mit den Händen aufgenommen hatte) zustande kam. Aus fünf Metern hatte Albay geschossen, der Torwart parierte aber super. Danach war es ein ziemlich zerfahrenes Spiel, das hauptsächlich durch Fehlpässe geprägt war.
 
In der zweiten Halbzeit fand der TK besser ins Spiel, worauf dann in der 72. Min. das 1:0 gefallen ist (Ates Alpaslan). In der 77. Min. ist Sondelfingen das 1:1 (Trumpp) durch einen Konter geglückt und in der 80. Min. das 2:1 durch Mayer. In der 90. Min. wurde der Spieler Kececi mit einer gelb-roten Karte vom Feld gestellt. TK Anadolu SV Rt: Karduman - Sarinsak, Yldis (46. Akil Sokan), Gencel, Akil Kemal, Kececi, Üyüklü, Karposus (80. Birlik), Karakus, Albay (75. Ates Mahmut), Ates Alpaslan
 
TSV Sondelfingen: Schenk - Leghe, Mareck, Heinrich, Ntefeloudis, Kaputo, Liess (70. Mayer), Hahn, Sauer, Karakus, Trumpp
 
FC Mittelstadt I gegen
 
TSV Betzingen 3:1
 
In einer an Höhepunkten armen ersten Halbzeit ist ledigleich das 1:0 durch Goncalves nach Vorarbeit von Jesch erwähnenswert.
 
Kurz nach der Halbzeitpause konnte Lang unbedrängt zum 1:1 ausgleichen. In der 63. Minute besorgte wiederum Goncalves, diesmal per Kopf, nach einer Ecke die erneute Führung für Mittelstadt. Danach warf Betzingen alles nach vorne, wodurch sich jedoch Konterchancen für Mittelstadt ergaben. Eine davon verwertete Jesch in der 87. Minute zum 3:1-Endstand. FC Mittelstadt: Deeg - Pandtle, Künschner, Müller, Wandel (46. Heich), Huber (82. Yikilmazlar), Schweiker, Knecht, Schlotterbeck, Goncalves, Jesch (87. Bauer)
 
TSV Betzingen: Trant - Angebauer, Petrinovic, Cetojevic, Aust, Grimm, Lange, Lang, Müller, Jetter, Schneider
 
TSV Riederich gegen
 
TSV Glems 0:0
 
In einem schwachen Kreisliga-A-Spiel trennten sich Riederich und Glems 0:0. Die Gäste standen von Beginn an tief in der eigenen Hälfte und überließen es Riederich, das Spiel zu machen. In der 10. Minute hatte Stefan Dengler die Führung auf dem Fuß, verzog aber in aussichtsreicher Position.
 
Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends. Torchancen waren Mangelware, da beide Abwehrreihen sicher standen.
 
So blieb es am Ende bei einem insgesamt gesehen gerechten Unentschieden. TSV Riederich: König - Pape, Kontrowatz, Gross (65. Steimle), Langeneck (60. Harder), Dengler, Yikilmazlar (70. Malvuccio), Liri, Beichelt, Ohngemach, Klasen
 
TSV Glems: Czerwinski - Fauser, Roller, Kammal, Schlett, Stauch, Potye, Müller Daniel, Matic, Müller Christian, Begim.

 

Erscheinungsdatum: Montag 13.10.2003
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Montag
13. Oktober 2003


Tipp zur Urlaubszeit

Schon wieder reif für die Insel?


Bildergalerie
Harley-Treffen 2003 - Tausende in Fahrt
Die letzten Bildkommentare
Schwarzarbeiter
Finanzamt
Finanzamt


SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 10176 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Oktober 2003   Monat vorblättern

Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Glauben Sie, dass der Stromausfall in Italien einen terroristischen Hintergrund hat?
Ja
Nein
Keine Ahnung


Anzeigenmarkt
22122  Immobilien
8351  KFZ-Markt
7329  Marktplatz
261  Reisen
5344  Stellenmarkt
1463  Treffpunkt
44870  Anzeigen
Anzeige aufgeben


Weitere Angebote
eCards
aRT-Bär Bildergalerie



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!


IVW-Tag