SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Kultur in der Region
Lokalsport
Online-Archiv
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
IWZ
Ansprechpartner
Wir über uns
Impressum


Mr. Check

- Anzeige -

 
- Anzeige -

 
- Anzeige -
OBI Bau- und Heimwerkermarkt

 
 
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund


Online-Archiv:
Ausgabe vom 08.09.2003
zurück zur aktuellen Ausgabe


Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Dritter Spieltag der Kreisliga A 2 Reutlingen
Aufsteiger marschieren vorne weg
Glems und SG Reutlingen mit neun Punkten aus drei Spielen - Betzingen von der Rolle


JOMA JB EK MK MR GK

Zur Bild-Detailansicht...
Der FV Bad Urach (hinten, dunkle Trikots) behielt im Duell mit Bezirkliga-Absteiger TK Anadolu Reutlingen auf dem heimischen Kunstrasen in der Zittelstatt mit 3:1 die Oberhand. FOTO: ARCHIV 

 
TSV Eningen gegen
 
FC Mittelstadt 0:3
 
Einen Punkt haben die Eninger nach drei Saisonspielen zu Buche stehen. Auch gegen Aufstiegsfavorit FC Mittelstadt ging der Bezirksliga-Absteiger leer aus. Einen frühen Schock musste die Mannschaft von Trainer Winfried Neuhäuser verdauen. Bereits nach drei Minuten nutzte Mittelstadts Timo Jesch eine Unsicherheit in der Hintermannschaft der Grün-Weißen zum 0:1. Die Gastgeber spielten recht ansehnlich im Mittelfeld, ehe ihnen vor dem Tor die Ideen ausgingen - oder sie am starken FC-Torhüter Alexander Deeg scheiterten. Bei zwei Kopfbällen von Christopher Winter war der 30-Jährige reaktionsschnell auf dem Posten. Mittelstadt stand hinten gut und beschränkte sich auf gefährliche Konter. Nach einer starken halben Stunde war Timo Jesch erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Auch in der zweiten Hälfte brachten die Fußballer von der Achalm den FC nur gelegentlich in Schwierigkeiten. Die Gäste waren in ihrer Chancenauswertung konsequenter und cleverer. Uli Röhms Treffer zum 0:3 zwanzig Minuten vor Schluss war kurios. Während Eningens Torhüter Daniel Schmid seine Mauer postierte, schlenzte der Oldie den freigegebenen Ball am verdutzten Keeper zum 0:3-Endstand ins Eck. TSV Eningen: Schmid - Viana, Filipps, Hagel, Schmidt, Winter, Sailer (75. Kramer), Weiss, Sandhu (80. Starck), Blankenhorn, Kunert
 
FC Mittelstadt: Deeg - Schuller, Künschner, Müller, Röhm, Huber (60.Jehle), Wandel, Mayer, Heich (72. Bauer), Goncalves, Jesch
 
Tore: 0:1, 0:2 Jesch (2. und 35. Minute), 0:3 Röhm (70.)TSV Glems gegen
 
TSV Altenburg 5:0
 
Dank einer tollen Mannschaftsleistung besiegte der TSV Glems den TSV Altenburg auch in dieser Höhe hochverdient. Glems nahm von Anfang an ein hohes Tempo auf und erspielte sich schon in der Anfangsphase zahlreiche Torchancen. In der 25. Minute erzielte Heiko Roller das 1:0. Fünf Minuten später erhöhte Mai nach schönem Zuspiel von Müller auf 2:0. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Glems machte Druck und Altenburg konnte nur selten Konter ansetzen. In der 50. Min. erzielte wiederum Roller das 3:0. In der 75. Min. wurde Daniel Müller im Strafraum gelegt und Roller verwandelte den fälligen Elfmeter souverän. Altenburgs Übelmesser sah bei dieser Aktion Rot. Auch Harder folgte seinem Mitspieler mit der gelb-roten Karte unter die Dusche. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Matic den 5:0-Endstand für den Aufsteiger.
 
TSV Glems: Czerwinski - Potye, Sailer, Kammal, Schlett, Stauch, Mai (Gönninger), D. Müller, H. Roller (Matic), C. Müller (B. Roller), Besim
 
TSV Altenburg: Speidel - Karakus, Harder, Votteler, Übelmesser, Bostanci, Stockinger (Rist), Stärr, Rohde, Sommer, Demirezen (Schick)
 
Tore: 1:0 Roller (25.), 2:0 Mai (30.), 3:0, 4:0 Roller (50. und 75./ Foulelfmeter), 5:0 Matic (85.)
 
FC Erpfingen/Willmand. gegen
 
TSV Betzingen 4:0
 
In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit schoss dann aber der FC Erpfingen/Willmandingen gegen den TSV Betzingen einen deutlichen 4:0-Sieg heraus. Der Torreigen nach dem Wiederanpfiff begann bereits in der 48. Minute, als Frank Tyralla von der Grundlinie zurück passte und Sven Brandstetter den Ball ins Eck lenkte. Das 2:0 besorgte Maik Schweikardt mit einem Heber von der Strafraumgrenze aus (66.). Nach Pass von Stefan Ranz hieß es 3:0 in der 73. Minute durch Manuel Möck. Zum Endstand traf nocheinmal Frank Tyralla in der 80. Minute mit einem Schuss aus 18 Metern. FC Erpfingen/Willmandingen: Hirllinger - Brandstetter (80. Christner), Hummler, Schneider, F. Dallinger, Herrmann (73. P. Möck), Dorow, Ranz, Schweikart, Tyralla, M. Möck
 
TSV Betzingen: Tront - Angerbauer, Petrinovic, Cetajevic, Aust, Grimm (60. Hoffmann), Lange, Lang, Müller, Fach, Weber (60. Maucher)
 
Tore: 1:0 Tyralla (48.), 2:0 Schweikart (66.), 3:0 Möck (73.), 4:0 Tyralla (80.)
 
FV Bad Urach gegen
 
TK Anadolu Reutlingen 3:1
 
Traumstart in der Zittelstatt: Bereits nach 10 Sekunden ging Urach mit 1:0 in Führung. Vom Anspiel weg kam der Ball zu Trost, und dessen scharfe Hereingabe vollstreckte Stiefel mit einem trockenen Volley-Schuss. Bereits in der 11. Minute erhöhte Ibrahimay auf das vorentscheidende 2:0. Die endgültige Entscheidung hatte Ququlla auf dem Fuß, als er in der 38. Minute von Ibrahimay super bedient wurde, doch die klare Chance nicht nutzte.
 
Furios wie die erste Halbzeit begann auch die zweite Halbzeit. Kaum hatte der Schiedsrichter angepfiffen, verkürzten die Gäste per Freistoß auf 1:2 durch Dirlik. Urach spielte jedoch weiterhin konzentriert nach vorne und erhöhte in der 56. Minute auf 3:1 durch Ibrahimay. Der eingewechselte Shabani vergab in der 69. Minute eine hundertprozentige Chance. Und in derselben Minute scheiterte Lonetti per Freistoß am Torpfosten. Urach gewann hochverdient gegen die nie aufgebenden Gäste.
 
FV Bad Urach: Luik - Melzer (54. Shabani), Schulz, Bytygi, Trost, Lonetti, Pllana, Stiefel (75. M. John), Ququlla (64. Ahrent), Ibrahimay
 
TK Anadolu SV Reutlingen: Karaduman - Üyüklü, Sarimsak, Özpinar, Yildiz, K. Akil, Ates (45. Karakus), Gencel, Dirlik, Albey, S. Akil (64. Kapusuz)
 
Tore: 1:0 Stiefel (1.), 2:0 Ibrahimay (11.), 2:1 Dirlik (47.), 3:1 Ibrahimay (56.)
 
TSV Riederich gegen
 
TSV Sondelfingen 0:2
 
In einer zerfahrenen Kreisliga- A-Partie konnte der TSV Sondelfingen glücklich alle drei Punkte aus Riederich entführen. In der ersten halben Stunde konnte Sondelfingen das Spiel ausgeglichen gestalten, wobei Dengler bereits in der 10. Minute alleinstehend vor dem Tor eine Riesenchance vergab. In der zweiten Halbzeit machte die Heimmannschaft das Spiel, konnte aber etliche Chancen nicht verwerten. In der 55. Minute ereignete sich die spielentscheidende Szene, als Sondelfingen durch ein Missverständnis der TSV-Abwehr mit 1:0 in Führung ging. Danach schnürte Riederich die Gäste weiter ein. In der 67. Minute wurde Riederich durch eine Fehlentscheidung des Schiris um den Lohn seiner Arbeit gebracht, als ein klares Tor von Liri wegen vermeintlichen Abseits nicht gewertet wurde. Durch einen Konter in der Vorschlussminute konnte Hahn auf 2:0 erhöhen.
 
TSV Riederich: König - Boger (60. Gross), Kontrawatz (80. Steinhäußer), F. Dengler, Viana da Costa, Langeneck, Pape (80. Ohngemach), S. Dengler, Steimle, Beichelt, Liri
 
TSV Sondelfingen: Schenk - Leyhr, Hummel, Mrosek, Kostas, Caputo, Liess, Trumpp, Sauer, Hahn, Mayer
 
Tore: 0:1 (55.), 0:2 Hahn (89.)
 
TSV Sickenhausen gegen
 
SV Wannweil 0:1
 
Gegen Wannweil setzte es für Aufsteiger Sickenhausen bereits die zweite knappe Heimniederlage in Folge. Von Beginn an gestaltete sich das Spiel ausgeglichen mit je einem Lattenschuss auf beiden Seiten. Die klarste Chance zur Führung hatte Sven Schäfer, der zwei Gegenspieler und den Torwart umspielte aber einen auf der Linie stehenden Wannweiler anschoss. Fast genau im Gegenzug fiel das 0:1 durch Alexander Moll (31.). Dieser schloss einen schönen Spielzug mit einem Kopfballtreffer ab. In der zweiten Hälfte schnürten die Gastgeber die Wannweiler in deren Hälfte ein, waren aber vor dem Tor zu unentschlossen. Die beste Möglichkeit hatte Marcel Rau, der mit einem schönen Kopfball scheiterte. Trotz leidenschaftlichen Kampfes des TSV blieb es am Ende beim glücklichen Sieg für die Wannweiler.
 
TSV Sickenhausen: Weber - Schopp, Grauer, Tegatz, Rau, Egenrieder, Ponath (71. Braun), Bintakies, Schäfer, Lange, A. Knappe (71. Hornung)
 
SV Wannweil: Weiss - Köber, Laforza (71. Pasquale), Sousa Marqes, Oliveira, Reuter, Moll, Kuencjienda, Aydogan, Necker, Eckloff
 
Tor: 0:1 Moll (31.)
 
TSV Oferdingen gegen
 
TSG Reutlingen 1:2
 
Nach dem Pokalaus am Mittwoch folgte nun auch die erste Niederlage in der Punkterunde. Oferdingen zeigte nur in der Anfangsphase Spielwitz und Können. So fiel auch das 1:0 in der 14. Minute durch Schuster nach Vorlage von Wachsmuth. Die folgenden 76 Minuten war Oferdingen weit von Normalform entfernt. Schröter per Kopf in der 28. Minute und der eingewechselte Curcuruto in der 80. Minute erzielten die Tore für die TSG Reutlingen.
 
TSV Oferdingen: Riekert - R. Bez, F. Bez, Kabisch, Schölpple, Schuster, Küttner, Wachsmuth (76. Erkert), Laab, Henes (70. Fiedler), Böbel
 
TSG Reutlingen: Förstl - Schröter, Bartsch, Chriysakopoulos, Schaal, Dürr, Kardamaridis (75. Pounditsis), Seidler, Sawan (56. Curcuruto), Fogl, Lo Presti (87. Walther)
 
Tore: 1:0 Schuster (14.), 1:1 Schröter (28.) 1:2 Curcuruto (80.)
 
SV Croatia Reutlingen gegen
 
SG Reutlingen 2:4
 
Die ersten 20 Minuten wurden von Croatia verschlafen, und so führte Aufsteiger SG Reutlingen bereits mit 2:0. Vusic (10.) und Kvesic (15.) trafen für die Gäste. In der 35. Minute konnte Croatia das 1:2 durch Prpic erzielen. Nach der Halbzeitpause entfachte Croatia mehr Druck. Doch durch Leichtsinnigkeiten in den SV-Reihen konnte Reutlingen durch Vusic das 1:3 erzielen (60.). Per Doppelschlag gelang diesem kurz darauf auch der Treffer zum 4:1. Croatias Anschlusstreffer eine Viertelstunde vor Schluss brachte nichts ein. "Es war ein verdienter Sieg in einem Kampfspiel", so SG-Trainer Markus Simon.
 
SV Croatia Reutlingen: Filipovip - Klaric, Krajinovic, Simunic, Maia Eduardo, Zilic, Brudar, Cuic, Matijevic, Z. Krajinovic, Prpic
 
SG Reutlingen: Schrenner - Sulz, Marques, Knies (46. Kraus), Ritter, Eckmann, koll, Nowak (70. Eichel), Kvesic, Vusic (80. Knapp), Serio
 
Tore: 0:1 Vusic (10.), 0:2 Kvesic (15.), 1:2 Prpic (35.), 1:3, 1:4 Vusic (60. und 65.), 2:4 (75.)

 

Erscheinungsdatum: Montag 08.09.2003
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Montag
15. September 2003


Deutschlandmüde?

Leben und arbeiten in den USA. Nutzen Sie Ihre Chance. Mehr Infos hier.


Bildergalerie
Gausängerfest 2003 beim Gesangsverein Frohsinn
Die letzten Bildkommentare
s
sir lancelot
sir lancelot


SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 9114 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
September 2003   Monat vorblättern

Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Haben Sie Erektionsstörungen?
Ja, leider.
Nein, bei mir klappt's wunderbar :-)
Nein, ich bin eine Frau


Anzeigenmarkt
23460  Immobilien
8665  KFZ-Markt
7707  Marktplatz
314  Reisen
5853  Stellenmarkt
1530  Treffpunkt
47529  Anzeigen
Anzeige aufgeben


Weitere Angebote
eCards
aRT-Bär Bildergalerie



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!


IVW-Tag