SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Kultur in der Region
Lokalsport
Online-Archiv
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
IWZ
Ansprechpartner
Wir über uns
Impressum


Mr. Check

- Anzeige -

 
- Anzeige -

 
- Anzeige -
OBI Bau- und Heimwerkermarkt

 
 
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund


Online-Archiv:
Ausgabe vom 01.09.2003
zurück zur aktuellen Ausgabe


Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Kreisliga A 2 Reutlingen: Zweiter Spieltag
Aufsteiger SG Reutlingen sorgt weiter für Furore

UZ MK MV GK

TSV Eningen gegen
 
TSG Reutlingen 1:1
 
In einer ausgeglichenen Partie zwischen dem TSV Eningen und der TSG Reutlingen konnte keine Mannschaft überzeugen. In der ersten Hälfte war die Heimmannschaft feldüberlegen und hatte durch Sailer, Schmidt und Kunert klare Möglichkeiten zur Führung, doch ohne Erfolg. In der zweiten Halbzeit kam die TSG besser ins Spiel und hatte Pech als Lo Presti nur den Pfosten traf. Nach einem offenen Schlagabtausch ergatterte sich Fogl den Ball und setzte einen Alleingang von der Mittellinie an, welchen er erfolgreich zum 0:1 abschloss. Kurz vor dem Ende jedoch kam der TSV Eningen zum verdienten Ausgleich. Martin Kramer setzte sich im Strafraum durch und konnte den sonst sicheren Torhüter Förstl überwinden.
 
TSV Eningen: Schmid, Viana, Filipps, Hagel, Schmidt, Winter, Sailer, Weiss (72. Starck), Sandhu (57. Kramer), Blankenhorn, Kunert (72. Moreira)
 
TSG Reutlingen: Förstl, Walther, Bartsch, Schröter, Chrysakopoulos, Dürr (70. Hauser), Pourlitsis, Seidler, Sawan (89. Laaß), Fogl, Lo Presti (72. Göbel)TK Anadolu SV Reutlingen gegen
 
TSV Riederich 0:3
 
Die Partie verlief von Beginn an sehr ausgeglichen. Riederich stand in der Abwehr sehr kompakt. In der 30. Min. brachte Pape die Gäste mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit gab es nichts Neues in Sachen Spielverlauf. P. Steinle konnte in der 70. bzw. 80. Min. zum 2:0 bzw. 3:0 für Riederich einschießen. Es war ein verdienter Sieg für die Blau-Weißen, die ihre Mitfavoritenrolle eindrucksvoll bestätigten. Schade: Anadolus Pressewart übermittelte keinen Bericht - vielleicht aus Frust über die Niederlage.
 
TSV Riederich: König, Boger, Kontrowatz, F. Dengler, Da Costa, Langeneck, Steimle, Gross, Beichelt, Liri, PapeTSV Altenburg gegen
 
TSV Sickenhausen 3:3
 
In einem mäßigen Kreisliga-A-Spiel war Altenburg in der Anfangsphase die tonangebende Mannschaft. Demirezen konnte die Heimelf in der 15. Min. mit 1:0 in Führung bringen. Von Sickenhausen war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen. Nach dem Wechsel wurde es dann turbulenter. Nachdem Sommer mit zwei schönen Einzelaktionen die Gastgeber auf 3:0 davonziehen ließ, wachte Sickenhausen auf und war fortan die spielbestimmende Mannschaft. Bintakies und Schäfer konnten innerhalb von drei Minuten die Gäste aus Sickenhausen auf 2:3 heran bringen. In einer hektischen Schlussphase konnte Lange mit einem schönen Freistoß den Sickenhäusern doch noch den einen Punkt retten.
 
TSV Altenburg: Seipel, Karakus, Harder, Schlosser, Übelmesser, Stockinger, Proschenski, Stärr, Rohde, Sommer, Demirezen
 
TSV Sickenhausen: Weber, Schopp, Grauer, Ponath, Rau, Rühle, Tegatz, Bintakies, Schäfer, Lange, Knappe
 
TSV Betzingen gegen
 
TSV Glems 3:5
 
Als die Betzinger Mannschaft noch mit den Gedanken in der Kabine schien, erzielte Heiko Roller in der 1. Minute das überraschende 0:1 für die Gäste. Wenig geschockt durch den Rückstand glich Klaus Jetter zum 1:1 (12.) aus. Beflügelt durch den Ausgleich setzten die Blau-Weißen die Glemser unter Druck und gingen nach einem Foulelfmeter durch Klaus Jetter mit 2:1 in Führung (16.). Erst als Müller einen Alleingang zum 3:1 (24.) nutzen konnte, fand der Gast wieder ins Spiel zurück. Wiederum Heiko Roller markierte für seine Farben das 3:2, als er einen Freistoß unhaltbar aus gut 25 Metern unter die Latte nagelte (36.). Glems drängte von nun an auf den Ausgleich, der durch einen Kammal-Freistoß in der 52. Min. zustande kam. Von Minute zu Minute entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, wobei der Gast die besseren Chancen besaß. Nachdem Oliver Petrinovic nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte (81.) sah, erzielte Schlett die verdiente 3:4-Führung. Als Betzingen auf den Ausgleich drängte, schloss Besim einen Konter zum 3:5-Endstand ab.
 
TSV Betzingen: Tront, Angerbauer (76. Cetojevic), Petrinovic, Weber, Aust, Dehner, Lange (72. Grimm), Lang, Müller, K. Jetter (80. Fach), Nill
 
TSV Glems: Czerwinski, Potye, Fauser (33. Sailer), Kammal, Schlett, Stauch, Mai, D. Müller (76. Gialamidis), Roller (46. Matic), C. Müller, Besim
 
TSV Sondelfingen gegen
 
FC Erpfingen/Willmandingen 4:4
 
Sondelfingen ging in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. In den ersten 20 bis 25 Min. waren sie drückend überlegen. Nach der 2:0-Führung haben sie einen Gang zurück gelegt und Erpfingen konnte durch einen von Spielertrainer Hummler getretenen Elfmeter auf 2:1 verkürzen. Nach 25 Min. ging für Sondelfingen nichts mehr und Erpfingen hat sich ein paar gute Chancen herausgespielt und ging dann auch in der ersten Halbzeit mit 2:4 in Führung. Die Tore erzielten zweimal Manuel Möck und Michael Dorow. In der zweiten Halbzeit war die Sondelfinger Mannschaft wie ausgewechselt. Es wurde nur noch auf ein Tor gespielt, jedoch wurden ein paar hochkarätige Chancen vergeben. In der 61. und 65. Min. konnte T. Hahn die Sondelfinger noch zum Ausgleich schießen. Nach dem 4:4 war das Spiel dann gelaufen. Erpfingen hätte noch die Möglichkeit gehabt auf 4:5 zu erhöhen, diese konnte jedoch nicht verwertet werden.
 
TSV Sondelfingen: Schenk, Leyhr, Hummel, Ntefeloudis, Heinrich, Caputo, Kist, Hahn, Sauer (85. Pfeiffer), Liess (46. Trumpp), Mayer (80. Wolfram)
 
FC Erpfingen/Willmandingen: Hirlinger, Christner, Hummler, Schneider, Dallinger, Herrmann, Dorow, Ranz (65. Möck P.), Brandstetter (20. Sautter), Tyralla (75. Beu)k, Möck M.
 
TSV Oferdingen gegen
 
SV Croatia Reutlingen 5:1
 
Zum Heimspiel am Birkhölzle hatten die Oferdinger den SV Croatia Reutlingen zu Gast. Erstes Heimspiel der Saison und erstes Punktspiel für den neuen Trainer Kurt Schuster (war gegen Eningen noch im Urlaub). Der sah eine blendend aufgelegte junge Mannschaft (22,6 Jahre), die den Gästen gleich von Beginn an den Schneid abkauften. In der 5. Min. zog der Routinier Michael Schölpple eine genau gezirkelte Flanke auf den sich heute glänzend präsentierenden Torre Laab, der dann zum 1:0 trocken abschloss. Oferdingen spielte nun recht abgeklärt und ließ erst einmal Ball und Gegner laufen. Lediglich Krajinovic tauchte in der 25. Min. alleine vor Riekert auf, verstolperte aber seine Chance zum Ausgleich. In der 28. Min. dann eine Schrecksekunde auf der Trainerbank. Spielführer Baumann wälzte sich am Boden, er verdrehte sich den Fuß ohne Einwirkung des Gegners. Für ihn kam dann Robert Henes. 120 Sekunden später. Ein langer Freistoß von Florian Schuster auf das kleine Kopfballmonster Kai Böbel - 2:0.
 
Nach einem Schuss von Zilic machte Prpic den Abpraller zum 2:1 rein. Kurz vor der Halbzeit prüfte Böbel noch einmal des Gästetorhüters Fähigkeiten, der diese gut unter Beweis stellte.
 
In Hälfte zwei dann wieder ein unverändertes Bild. Die Oferdinger weiter im Vorwärtsdrang und mit einem Küttner, der auf der rechten Seite die Gästeabwehr schwindelig spielte und dann mustergültig auf Henes ablegte, der dann im Fallen das 3:1 besorgte.
 
Das nächste Tor ein Augenschmaus. Frank Bez mit einem 35-Meter-Pass auf Böbel, und dieser mit schöner Ballannahme und Übersicht zum wunderschönen 4:1. Das war in der 55. Min. In der 78. Min. trug sich Laab nocheinmal in die Liste der Torschützen ein zum Endstand von einem in dieser Höhe völlig verdienten 5:1.
 
TSV Oferdingen: Riekert, R. Bez, F. Bez, Kabisch (78. Wachsmuth), Schölpple, F. Schuster, Küttner, Reil, Laab, Baumann (28. Henes), Böbel
 
SV Croatia Reutlingen: Filipovic, Klaric, Matijevic (57. Maric), Timunic, R. Krajinovic, Zilic, Moja, Cuic, Candric (35. Lebo), Z. Krajinovic, PrpicSV Wannweil gegen
 
SG Reutlingen 2:4
 
Der Aufsteiger und Tabellenführer, die SG Reutlingen behauptete sich auch am zweiten Spieltag mit einer guten Leistung in Wannweil. SG-Linksaußen Andreas Kaiserauer war der überragende Spieler auf dem Platz. Er erzielte auch in der 10. Min. das 0:1. SVW-Mittelstürmer Ali Aydogan markierte in der 15. Min. mit einem abgeprallten Freistoß den Ausgleich.
 
Wiederum Kaiserauer brachte die Gäste in der 33. Min., nach einem groben Abwehrfehler von Chlebicki in Führung. Mit einem Doppelschlag begann die zweite Halbzeit. SG-Mittelstürmer Eichel und Kaiserauer erzielten die Treffer zum 1:3 und 1:4, die SVW-Elf war wiederum nicht im Bilde.
 
Den Endstand zum 2:4 erzielte in der 83. Min. der SVW-Neuzugang Kuengienda auf Zuspiel von Spielführer Heiko Necker.
 
SV Wannweil: Herbst, Kober, Moll, Reuter (46. Ago), Oliviera, Strahl (72. Sousa), Necker, Kuengienda, Aydogan, Chlebicki (46. Stefani), Eckloff
 
SG Reutlingen: Schrinner, Marques, Nowak, Sulz (34. Krauss), Knies, Ritter, Koll, Eckmann, Eichel (58. Sorg), Kresic (89. Hummel), Kaiserauer
 
Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Nowak (SG Reutlingen) in der 67. Min. wegen wiederholtem Foulspiel
 
FC Mittelstadt gegen
 
FV Bad Urach 2:1
 
In einer an Höhepunkten armen ersten Halbzeit war die Heimmannschaft etwas überlegener, konnte aber keine der wenigen Torchancen im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Anfangs der zweiten Hälfte hatte der FCM Glück, als Torhüter Deeg einen Konter der Gäste glänzend parierte. Fast im Gegenzug machte es Mittelstadt besser, als Djalma Goncalves nach einem Eckball den Ball zur verdienten 1:0-Führung einschob.
 
Keine fünf Minuten später war es gleichem Spieler vergönnt, das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Kurz vor Abpfiff konnten die Gäste noch durch Stiefel auf 2:1 verkürzen. Mittelstadt überstand die kurze Uracher Druckperiode und fuhr somit den ersten Dreier in dieser Runde ein.
 
FC Mittelstadt: Deeg, Künschner, Pandtle, Müller, Röhm, Huber, Bauer (46. Buckmüller), Wandel, Schweiker (86. Dragon), Goncalves, Jesch
 
FV Bad Urach: Walter, Melzer, Schulz, Bytygi (60. Schole), Ibrahimaj, Zonetti (38. Kidane), Trost, Pilana, Stiefel, Qyqualla, Jell.

 

Erscheinungsdatum: Montag 01.09.2003
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Montag
15. September 2003


Deutschlandmüde?

Leben und arbeiten in den USA. Nutzen Sie Ihre Chance. Mehr Infos hier.


Bildergalerie
Presse schlägt Justiz
Die letzten Bildkommentare
s
sir lancelot
sir lancelot


SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 9114 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
September 2003   Monat vorblättern

Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Haben Sie Erektionsstörungen?
Ja, leider.
Nein, bei mir klappt's wunderbar :-)
Nein, ich bin eine Frau


Anzeigenmarkt
23460  Immobilien
8665  KFZ-Markt
7707  Marktplatz
314  Reisen
5853  Stellenmarkt
1530  Treffpunkt
47529  Anzeigen
Anzeige aufgeben


Weitere Angebote
eCards
aRT-Bär Bildergalerie



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!


IVW-Tag